Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


3_dinge_-_achtsamkeit

3 Veränderungen

Ein möglicher Ausgangspunkt: PartnerIn bewusst wahrnehmen ( von oben bis unten ansehen).

A sieht B an. A schließt die Augen. B verändert an sich selbst drei Dinge (Kleidung, Haar, Haltung…) und sagt „Jetzt“, wenn fertig; A öffnet Augen und sagt, welche Veränderungen vorgenommen wurden; Wechsel

Diese Methode Online

  • Einsatz von Webcam, die für vereinbarte Zeit ausgeschaltet wird
  • Selfie vor und nach Veränderungen

Fragen zum Debriefing:

  • Welche Details habe ich sofort als Veränderung wahrgenommen? Sind mir diese schon vorher aufgefallen?
  • Was habe ich beim Suchen nach Veränderung an B noch entdeckt / bemerkt?

Hinweise zum Debriefing

  • Fokus auf Details kann nicht als Dauerzustand umgesetzt werden UND kann hilfreiche Hinweise liefern und den Weg zu neuen Ideen ebnen
3_dinge_-_achtsamkeit.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/16 16:43 von dokuwikiadmin