Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


achtsam_spoantanitaets-erlebnisse_sammeln

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
achtsam_spoantanitaets-erlebnisse_sammeln [2015/04/29 07:52]
188.22.235.49
achtsam_spoantanitaets-erlebnisse_sammeln [2015/04/29 08:11] (aktuell)
188.22.235.49
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
-Wichtige ​Asugangspunkte ​für Methoden der Angewandten Improvisation sind Achtsamkeit sowie des bewusste Sammeln / Umsetzen spontaner Handlungen. Dazu einige Anregungen:+Wichtige ​Ausgangspunkte ​für Methoden der Angewandten Improvisation sind Achtsamkeit sowie des bewusste Sammeln / Umsetzen spontaner Handlungen. Dazu einige Anregungen:
  
 Auch als Ausgangspunkte für Assoziationsübungen oder für einen wachsenden Ideen-Pool, der ebenso in Form von schriftlichen Brainstorming (oder mit Grafiken und Fotos) visualisiert und am Arbeitsplatz bzw. allgemein zugänglich / ergänzbar aufgehängt wird: Auch als Ausgangspunkte für Assoziationsübungen oder für einen wachsenden Ideen-Pool, der ebenso in Form von schriftlichen Brainstorming (oder mit Grafiken und Fotos) visualisiert und am Arbeitsplatz bzw. allgemein zugänglich / ergänzbar aufgehängt wird:
Zeile 14: Zeile 14:
   - Alles auf anwesende Personen umsetzen inkl.: etwas voneinander erfahren! (jede/r hat etwas zu sagen / einzubringen)   - Alles auf anwesende Personen umsetzen inkl.: etwas voneinander erfahren! (jede/r hat etwas zu sagen / einzubringen)
   - und dazu auch: „Wer ist noch auf der Bühne“, also wen gibt’s sonst noch, an den vielleicht bislang nicht gedacht wurde?   - und dazu auch: „Wer ist noch auf der Bühne“, also wen gibt’s sonst noch, an den vielleicht bislang nicht gedacht wurde?
 +  * Objekte in "​fremde"​ Umgebungen plazieren (z. B. eine Badehose im Kühlschrank) - welche Inspirationen entstehen so für mich / andere - dies mit Fotos / Videos dokumentieren (siehe auch [[assozieren_mit_bildern|Assozieren mit Bildern]])
   * Achtsamkeitsübung "[[3 Dinge - Achtsamkeit|3 Dinge]]"​   * Achtsamkeitsübung "[[3 Dinge - Achtsamkeit|3 Dinge]]"​
   * Taschen- / Alltagsausstellung:​ Verschiedenste (Alltags)Gegenstände neu kombinieren,​ so neu wahrnehmen und sich davon inspirieren lassen   * Taschen- / Alltagsausstellung:​ Verschiedenste (Alltags)Gegenstände neu kombinieren,​ so neu wahrnehmen und sich davon inspirieren lassen
achtsam_spoantanitaets-erlebnisse_sammeln.txt · Zuletzt geändert: 2015/04/29 08:11 von 188.22.235.49