Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


assoziations-game-wordflip

Wordflip

2 Gruppen mit Flipchart: Mit Assoziationskreis „negative Zuschreibungen“ suchen (oder solche, die mir zuletzt gesagt wurden / die ich zuletzt jemand sagte); ein Wort Wählen; in 1 Minute positive Umformulierungen brainstormen, Gewinnerteam bekommt 1 Person dazu.

Variante im Forschungskontext: Als Vorgaben: Negative Zuschreibungen, die zu Forschungsprojekten / Projektschritten kamen bzw. zu handelnden Personen und Zielgruppen.

Ergänzende Debriefingfragen:

  • Welche Begriffe sind entstanden?
  • Wie nehme ich nun nach dieser Übung, die negativen Zuschreibungen wahr?
  • Wie könnte ich die Neuformulierugen selbst im Umgang mit anderen einsetzen?
assoziations-game-wordflip.txt · Zuletzt geändert: 2015/04/16 21:28 von dokuwikiadmin