Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


dissoziation_als_inspiration

Dissoziation als Inspiration / "Verbindung!"

Kreis, min. 5 Spielende. Zwei Personen in der Mitte - Eine Person sagt ein Wort, wozu eine zweite spontan ein „völlig unpassendes“ Wort dissoziiert, also der Meinung ist, dass das zweite Wort überhaupt nichts mit dem ersten zu tun hat. Aufgabe der anderen im Kreis ist es, nach Verbindungen zwischen diesen scheinbar unpassenden Worten zu finden (sowie kurz zu begründen) und auszusprechen, bevor die beiden im Kreis weiter machen. Alle freuen sich darüber und sagen laut „Verbindung!“ Dann wird die Person, welche die letzte Dissoziation gesagt hat ausgetauscht von der Person, welche die Verbindung entdeckt hat.

Ergänzende Debriefingfragen: Wie konnte ich auf die Ideen der beiden im Kreis aufbauen und wie konnte ich ihre Dissoziationen als Material dafür nutzen.

dissoziation_als_inspiration.txt · Zuletzt geändert: 2016/03/18 08:46 von 188.22.39.192