Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ja_genau

Ja, Genau!

Zum einen eine Grundhaltung in der Angewandten Improvisation, eine der zentralen „Impro-Regeln“. Und eine Vorgabe sowohl für Assoziationen mit Sprache / Text bzw. mit Sprache & Körperassoziation: 2 - 12 Spielende: A formuliert einen Satz. B sagt „Ja, genau“ und baut auf die vorhandene Idee auf, gibt ein Detail dazu, eine zusätzliche Idee. A (oder C usw.) sagt „Ja, genau“…. (Ist eine ideale zweite Phase nach dem Einsatz des Chaosgenerators).

Variante „Gemeinsame Rede / Präsentation

Variante mit Bewegung: EinE SpielendeR schlägt z. B. eine Tätigkeit, eine Emotion, eine Art sich zu bewegen vor. Alle rufen gemeinsam „Ja, genau… lasst uns (Tätigkeit, Bewegung…)!“ und setzen diese Vorgabe genmeinsam um.

Debriefingfragen siehe Assoziations-Games mit Schrift / Sprache, ergänzend:

  • Welche zusätzlichen Ideen sind durch „Ja, Genau“ entstanden?
  • Welche Auswirkungen haben sich auf die Intensität der Zusammenarbeit der Anwesenden ergeben?
ja_genau.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/03 08:21 von dokuwikiadmin