Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


outtakes_verlorene_szenen

Outtakes / Verlorene Szenen

Outtakes sind während Dreharbeiten entstandene Szenen, die aufgrund von Fehlern nicht in den Film aufgenommen wurden. Verlorene Szenen waren zwar gelungen, wurden aber etwa aufgrund von Überlänge des Films, politischen Überlegungen oder Druck hinausgeschnitten. 1 - 6 Spielende zeigen - ev. angeregt durch Vorgaben - Outtakes oder verlorene Szenen. Dadurch können etwa neue Hintergründe zu Figuren der Handlungen sichtbar werden oder deren „wahren Absichten“. Weiters können Abläufe aus einer neuen Perspektiven gesehen werden, etwa weil deutlich wird, wie ein Ereignis / eine Handlung entstanden ist; bzw. wie es eigentlich im Endprodukt (nicht nur Film, auch Projekt, Sitzung usw.) gedacht war.

outtakes_verlorene_szenen.txt · Zuletzt geändert: 2015/04/23 20:47 von dokuwikiadmin