Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zeigen_nicken_gehen

Zeigen, Nicken, Gehen

Kreis: Eine/r zeigt auf eine beliebige Person sagt „Du“, diese nickt als Bestätigung (sagt ev. auch mhm!). Das ist in der nächsten Phase des Soiels dann das Zeichen für den/die Zeigenden zu dem Platz zu gehen, wo die Person steht, auf die gezeigt wurde. Diese zeigt auf jemand anderen, wartet auf die Bestätigung: losgehen bevor andere/r da ist (diese Phase ist auch mit dem Namen der Person zum Kennenlernen spielbar). Dann „Du“ weglassen, dann Zeigen (nur mehr Augenkontakt). Eine weitere Steigerung ist, das bestätigende Nicken wegzulassen.

Varianten:

  • statt „Du“ wird der Name der Person verwendet, damit kann dies auch eine Form des gegenseitigen Kennenlernens sein
  • (auch als Zwischenstation) Begegnung mit Augenkontakt

Ergänzende Debriefingfragen:

  • Hat sich eine Art Rhythmus ergeben, was hat diesen gefördert / gestört?
  • Was braucht es, damit der Rhythmus aufrecht bleibt, das Game überhaupt „funktioniert“

Ergänzende Hinweise zum Debriefing

  • Zu einem erfolgreichen Prozess gehören Elemente dazu wie bewusste gegenseitige Wahrnehmung, Achtsamkeit, Fokus, gegenseitige Rücksichtnahme, Klarheit
zeigen_nicken_gehen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/23 16:09 von dokuwikiadmin