Forschungs- und Drittmittelprojekte

Ich bringe eine langjährige Expertise bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Forschungsprojekten mit.

Ein sehr wichtiges Ziel von Forschung ist es Prozesse, Herausforderungen, Strukturen, Rahmenbedingungen und Vorgangsweisen nicht nur zu analysieren, sondern für diese möglichst einfach nutzbare Handlungsoptionen aufzuzeigen sowie im optimalen Fall Umsetzungsschritte zu begleiten. Wichtige Ausgangspunkte sind dabei eine umfassende Recherche, Vergleiche von Vorhandenem sowie das Nutzen von Wissen und Erfahrung aus verschiedenen Feldern.

Meine Angebote in diesem Feld sind Begleitung, Beratung sowie Umsetzung von Aspekten wie:

Publikationen

Hier findet sich eine Liste meiner Publikationen mit dem Fokus Didaktik bzw. von Fachbüchern, an deren Herausgabe ich beteligt war.

improflair Pusteblume grün Christian Freisleben

Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Schreiben Sie mir eine Nachricht.