Nur ein Lächeln …

Das kostet mich nur ein Lächeln – ein selten dämlicher Spruch! Lächeln erfreut die Seele und hinterläßt ein Funkeln im Alltag.
Heute: Ein amüsiertes Lächeln bei der Lektüre eines profilierten Nachrichtenmagazins: die Werbung für Männerkosmetik (Was Männer wollen) muss sich die Doppelseite teilen mit der emanzipatorischen Kolumne „Männerlandschaft“ (Absicht oder nicht ist hier die Frage); ein erfreutes Lächeln über die Durchsetzungskraft der Gänseblümchen im herbstlich gartenlaubigen Rasen; ein warmes Lächeln über den Anruf der Freundin; ein zufriedenes Lächeln über meinen ersten Blog-Eintrag; und der Tag ist noch lang … Ich schenke Ihnen mein schönstes Lächeln – und es kostet Sie nichts.

0 Kommentare
  1. improweise
    improweise says:

    Noch was: Die Überschrift ist „nur Lächeln“. Es gibt wohl viele, für die dieses „nur“ eine Barriere ist, also jetzt net in dem Satz, aber quasi bei der Überlegung: Soll ich, darf ich, kann ich jetzt lächeln? Ist das „angebracht“? Werde ich vielleicht falsch verstanden? Und: Was krieg ich zurück?
    Die Kraft des „nur Lächelns“ wird vielfach unterschätzt. Auch die Kraft, die ich als Lächler dabei entwickle und was es auslöen, (wieder) in Gang bringen kann… c

    Antworten
  2. improweise
    improweise says:

    oh jetzt habe ich gleich ein paar spannende Links zum Thema gefunden:
    # George Clooney ist so „unwiderstahelich“, weil er lächelt http://www.zeit.de/news/2011-10/20/film-was-macht-george-clooney-so-unwiderstehlich-20182008
    # Lächeln wichtig, auch wenn mich niemand sieht: http://www.zeit.de/karriere/bewerbung/2011-10/telefoninterview-coaching
    #…ist ansteckend… http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/272833.html
    # und: Lachen für den Weltfrieden http://www.tlz.de/web/zgt/klar/detail/-/specific/Clowns-lachen-fuer-den-Frieden-auf-der-Welt-198644053

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.