Beiträge zur Tagung: Drama- und Theaterpädagogik im Fremd- und Zweitsprachenunterricht

Am 10. & 11. 7. 15 fand diese Tagung in Reuttlingen statt. Dank Stefanie Giebert, die ich über das internationale Netzwerk des Applied Improvisation Theater kennengelernt habe, durfte ich mich dort bei der Podiumsdiskussion am 10. 7. einklinken. Ergänzend dazu: Link zu meiner Prezi-Präsentation.

Im Vorfeld haben Stefanie und ich zwei spannende Menschen befragt zur Frage, wie sich Theatermethoden und Ansätze / Werkzeuge der Angewandten Improvisation in Bildungssetinngs einsetzen lassen – sehr sehens- und hörenswert & inspirierend (in leicht verständlichen Englisch):

Ich habe als Vorbereitung zu einem demnächstens erscheindenden Hintergrundtext auch einiges an ergänzender Links & Literatur zusammengetragen (für Kommentare offenes Google-Dok).

Ein wirklich schöner Schritt auf meiner #improflair-Reise!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.